Zeig mir, wie du wohnst, und ich sag dir, wer du bist.

Unser Zuhause hat was gemein mit unseren Freunden: Wir suchen es (meist) selbst aus, und wir färben es (fast immer) mit unserem Charakter. Zuhause fühlen wir uns wohl, dort können wir sein, wie wir wirklich sind. Und Zuhause treffen wir unsere Freunde, wenn auch heuer in sehr kleinem Maße.

Unser Zuhause – ein Ort zum Wohlfühlen

Unser Heim hat im Laufe dieses Jahres einen nie gekannten Wert errungen: Wir haben in Tirol heuer bis zu sieben Wochen lang durchgehend das Haus gehütet. Und nun sind wir wieder alle abends (unter Strafe) angehalten, Zuhause zu bleiben und den öffentlichen Raum zu meiden. Was auf den ersten Blick anstrengend aussieht, kann sich ja auch in Gefallen auflösen. So denken sich viele: Widerstand nützt nichts – wir machen es uns einfach zuhause gemütlich. Statt in Lokalen Freunde zu sehen oder im Fitnesscenter Sport zu machen, gesellt sich die Familie rund um den Küchentisch, um sich dann später am Sofa wiederzutreffen. Welche neuesten Serien könnten wir uns reinziehen, welche Ideen schmieden wir für die nächste Reise nach Corona? Manche von uns bezeugen, dass die Kommunikation innerhalb der Familie noch nie so gut funktioniert hat wie in diesen Zeiten. Und manche Abende werden – vorher ungeahnt – so richtig lang. Das ist doch schon mal ein guter Nebeneffekt, wenn wir uns ehrlich sind. Und außerdem, wie schaut es denn in unserer Wohnung überhaupt aus? Wir müssen etwas unternehmen, verändern, umstellen, kreativ werden, was Neues suchen, … denn so kann es nicht weitergehen!

Wunsch nach Veränderung

So starten die Gedanken doch oft: Ist unser Zuhause auch so, wie wir es uns wünschen und wie wir uns wohlfühlen? Was sollten wir verändern? Reicht es auszumalen oder eine neue Sofagarnitur zu erstehen? Folgenreiche Fragen tauchen auf wie, ob es ein Arbeitszimmer mehr braucht, ob ein Garten gut wäre, oder auch nur ein Balkon reichen würde. Ob die Lage passt, ob man von einer Wohnung in ein Haus ziehen sollte oder umgekehrt. Die Zeit ist ideal, um sich hinzusetzen und eine größere Aktion zu planen, die wir im alltäglichen Trott des Lebens vor Corona nicht in Angriff genommen hätten. Weil uns die Zeit dazu fehlte bzw. wir sie uns nicht nahmen. Jetzt haben wir sie, und wir nehmen sie uns. Zielvorgabe sei, unser Zuhause mit dem Charakter zu prägen, der Ausdruck unser Selbst ist. Denn, zeig mir, wie du wohnst…

Immobiliensuche? Wir helfen.

Die Antworten auf diese Fragen sind manchmal noch nicht ausgesprochen – und schon landen im Wohnamour-Immobilien-Büro in Zirl Anfragen wie erst kürzlich wieder: „Habt ihr ein passendes Objekt für uns?“ Da kümmern wir uns schon um die Träume und Wünsche unserer geschätzten Kundinnen und Kunden. Das ist unsere Aufgabe als professionelle Immobilienmakler, und diese erledigen wir motiviert und kompetent, mit Spaß und Hingabe. Die knappe Immobiliensituation in Tirol macht es uns ehrlich gesagt nicht leicht, immer DAS ideale Objekt zu vermitteln. Wir tun weiterhin unser Bestes. Und je mehr Häuser, Wohnungen und Grundstücke uns anvertraut werden, desto mehr Spielraum haben wir beim optimalen Objekt, sei es Kauf oder auch Miete. Warum genau wir? Weil wir die Besten sind!

Jetzt kostenlos Beratungsgespräch zu Ihrer Traumimmobilie vereinbaren! https://wohnamour.at/kontakt/