Für Sanierungskünstler: Hütte mit Freizeitwohnsitz zu verkaufen

Sanierungsbedürftige Hütte mit Freizeitwohnsitz zu verkaufen.

Ab sofort steht eine Hütte im Brunntal oberhalb von Zirl zum Verkauf. Sie wurde 1969 auf einer aufgeschütteten Empore am Hang zwischen Lärchen erbaut, besteht aus gebrannten Ziegeln und ist noch mit dem original geflämmten Blechdach ausgestattet. Laut Baubescheid wurde für die Hütte eine bebaute Fläche von 46 m² und ein umbauter Raum von 122 m³ genehmigt.

Der Hütteneingang und die vorgelagerte kleine Terrasse liegen westseitig. Im Erdgeschoß befinden sich Küche und Stube in offenem Stil, hier steht auch der Holzofen. Von der Küche aus gelangen wir in den Felsenkeller, der in einen weiteren Abstellraum führt.

Eine steile Holztreppe führt in den oberen Stock, wo sich ein Schlafzimmer und ein Stauraum befinden. Das WC steht außerhalb der Hütte als klassisches Plumpsklo ohne Sickerschacht.

Alle Fenster haben Holzfensterläden, die gut verschließbar sind. Geheizt wird mithilfe des Holzofens. Strom wird mit einer kleinen Photovoltaikanlage am Dach erzeugt, hier bedarf es allerdings einer Erneuerung des Systems. Die Hütte besitzt außen einen Wasseranschluss über eine Ringleitung, die mit den umliegenden Nachbarn vor wenigen Jahren gelegt wurde.

Das Grundstück erstreckt sich über knapp 2.500 m², ist in Hanglage und nur zu Fuß vom Forstweg aus nach einer ca. 7-minütigen Wanderung erreichbar. Der Grundstücksteil unterhalb der Hütte muss zukunftsfähig befestigt werden, hier ist im Frühjahr Material abgerutscht.

Die Berghütte befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand, daher muss man sich zuerst auf Arbeiten einstellen, bevor Ruhe und Genuss in der Natur ausgekostet werden können. Die Hütte muss ausgeräumt werden, sie ist etwas feucht und das Dach des Zubaus muss dringend erneuert werden. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Das Wohnamour-Team steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Rechtlicher Hinweis:
Alle Angaben erfolgen aufgrund der Informationen und Unterlagen, welche uns vom Eigentümer und/oder von Dritten übermittelt wurden, und sind ohne Gewähr.

KAUFPREIS: 280000 EUR
ZIMMER: 2
Nutzungsart: WOHNEN
Baujahr: ca. 1969
Garten: 1 (ca. 2500m²)
Zimmer: 2
WCs: 1
Keller: 1 (ca. m²)

Ihr Ansprechpartner

Evelin Kammerer
Tel.: 0676 570 46 96
Email: office@wohnamour.at